Die perfekte Partnerin finden

Traumfrau

Für die Suche nach der perfekten Frau gilt es in erster in Instanz zu definieren wie diese ihrer Meinung nach denn sein sollte. Doch eines vorweg: sie sollte alles andere als perfekt sein. Schließlich sind wir selbst nicht perfekt. Somit ist das Wort „perfekt“ in einem anderen Sinne zu verstehen. Es geht darum eine Frau zu finden, mit der Sie kompatibel sind. Eine Partnerin, mit der Sie sich ideal ergänzen, trotz der Schwächen und Eigenheiten. Wie die eigene Traumfrau letztlich sein sollte, können nur Sie selbst ergründen und festlegen. Folgender Text kann Ihnen jedoch einige Anhaltspunkte als Hilfestellung geben.

So begegnen Sie ihrer Traumfrau

Vielleicht ist unsere Traumfrau uns öfters schon über den Weg gelaufen und wir haben es nur nicht gemerkt, schließlich können wir ihr überall begegnen. Wir können unser Glück in der U-Bahnstation, beim Sport, im Supermarkt oder auf dem Weg zur Arbeit begegnen. Die Frage ist: Sind wir bereit unsere Traumfrau zu erkennen und anzusprechen? Offenheit ist somit ein wichtiger Faktor bei der Suche, trotz der Prioritäten, die wir uns setzen sollten. Wenn wir selbst ein aktives und spannendes Leben führen und glücklich sind, vergrößern wir unsere Erfolgschancen. Frauen möchten dann an unserem Leben teilnehmen. Wir sollten somit nicht zu viel Ressourcen ausschließlich der Partnersuche widmen, schließlich gibt es ein Leben abseits davon. Gehen wir zu verkrampft an die Sache heran, besteht die Gefahr, dass wir verzweifelt bis hin bedürftig wirken. Selbstvertrauen und Selbstzufriedenheit sind der Schlüssel zum Erfolg.

Finden Sie ihre Traumfrau dank realistischer Maßstäbe

Sicherlich gibt es Punkte im Leben, in denen wir nicht bereit sind Kompromisse zu schließen. Das ist auch gut so und zeugt von Charakter! Wir sollten uns keinesfalls verbiegen oder verstellen. Sind unsere Maßstäbe hingegen unverhältnismäßig hoch, so besteht die Gefahr, dass wir uns selbst Steine in den Weg legen bei der Suche nach der Traumfrau. Das ist ebenfalls eine Ursache dafür, dass es sogenannte Langzeitsingles gibt. Prüfen Sie, inwieweit es Ansichten und Kriterien gibt, die unter Umständen heruntergeschraubt werden können. Ein weiterer Tipp: Trauen sie sich eine ehrliche und ungeschönte Meinung von einer Person einzuholen. Es wird Sie letztlich im Leben weiterbringen und Ihre Suche ungemein vereinfachen. Eventuell können Sie bestimmte Eigenheiten in Zukunft versuchen zu unterlassen, die für Außenstehende abschreckend wirken.

Seien Sie bei neuen Bekanntschaften nicht bei jedem Punkt, der Ihnen nicht gefällt, abweisend. Es gibt bestimmt viele unentdeckte Seiten, welche die Person wiederum sympathisch machen. Bei fundamentalen Dingen ist es selbstverständlich weiterhin besser auf ein Kennenlernen zu verzichten, etwa wenn es erhebliche Differenzen bei der Familienplanung gibt.

Konstruktive und destruktive Suchkriterien im Überblick

  •  über kleinere Makel und Fehler hinwegsehen
  • ein aktives Leben führen, jenseits der Partnersuche
  • sich der eigenen Fehler bewusst sein
  • mit Kritik konstruktiv umgehen

 

  • Perfektionismus
  • Schwarz-Weiß-Denken
  • eigene Fehler ignorieren
  • zu verkrampftes Vorgehen

Resümee zum Thema Traumfrau

Wie sieht nun Ihre perfekte Traumfrau aus? Wir können es Ihnen bis auf Weiteres nicht sagen! Doch wir hoffen wir, dass Sie selbst nun ein besseres und vor allem realistisches Bild von dieser haben. Versuchen Sie stets die goldene Mitte zu halten und vermeiden Sie überspitze Ansichten. Auf diese Weise werden Sie schnell merken, dass es weit mehr potenzielle Partner gibt. Mit einer konstruktiven und reflektierten Vorgehensweise werden Sie erfolgreich sein, wobei Sie sich dies mit einfachen Fragestellungen jederzeit vergegenwärtigen können.

Wie sieht meine ideale Traumfrau aus, bzw. wie sollte sie sein?

Es kommt ganz auf ihren Charakter an. Sind Sie ein familienbewusster Mensch, dann sollten Sie auf Frauen achten, die ebenso Wert auf ein Familienleben legen. Grenzen Sie sich von anderen Damen ab, selbst wenn die Chemie scheinbar stimmt. Spätestens bei der Familienplanung werden Probleme auftreten.

Warum sollte ich mir überhaupt Gedanken darüber machen? Ist Spontanität und Offenheit etwa kontraproduktiv beim Finden der Traumfrau?

Sie sollten natürlich so offen und spontan wie möglich sein. Jedoch sind gewisse Grenzen und No-Gos wichtig. Schließlich müssen Sie auch selektieren. Des Weiteren sollten Sie vorausschauend sein. Denken Sie daran: Ist die Zeit der Rosaroten-Brille vorbei, spielen eben diese Kriterien und No-Gos eine entscheidende Rolle.

Welche Kriterien sind von besonderer Bedeutung bei einer Traumfrau?

Es kommt ganz auf ihre Lebenseinstellung und ihre Prioritäten an. Einige exemplarische Punkte können gemeinsame Hobbys sein oder bestimmte Weltanschauungen und Religionsangehörigkeiten. Seien Sie jedoch nicht zu perfektionistisch. Bedenken Sie, dass es unmöglich ist in allem einig zu sein.

Diese Beiträge werden Sie ebenfalls interessieren:

Den passenden Partner finden und gemeinsam alt werden

Auch mit über 50 Ihr Glück finden

 

 

Empfohlene Artikel