Der Sommer kommt: Zeit für Insektenschutz

Wohnen

Wenn die ersten Sonnenstrahlen durch das Fenster blicken und die Temperaturen wieder höher werden, erfreut dies natürlich das Gemüt. Denn jetzt steht fest, dass der Sommer vor der Türe steht. Genauso bedeutet dies aber auch, dass alte Feinde in Ihr Leben eintreten: Insekten! So kommen mit dem Sommer auch nervige Fliegen, Hummeln, Bienen und Wespen mit. Während diese zwar gut für die Natur sind, möchten Sie sie im Heimbereich weniger mitbekommen. In diesem Sinne geht es jetzt an den Insektenschutz. So können Sie den Sommer auch zuhause ruhig und ohne Summen im Hintergrund genießen.

Möglichkeiten für den Insektenschutz

Grundsätzlich ist es besser, Insekten vor dem Eintritt in Ihr Zuhause abzuhalten, als diese dort zu bekämpfen. Auf einen Sommer mit Fliegenklatsche in der Hand können Sie gerne verzichten. Darüber hinaus sind auch etwaige Fallen zuhause nicht ideal. Viel einfacher ist es doch, wenn Sie Fliegen, Wespen, Mücken und Co gar nicht erst in Ihr Haus lassen. So können Sie auf verschiedenste Methoden zurückgreifen. Eine Möglichkeit ist es natürlich, stets den Vorhang geschlossen zu halten. Jedoch ist dies nur bedingt ratsam. Immerhin können sich Fliegen hier dennoch verfangen. Darüber hinaus möchten Sie an manchen Stellen auch die Vorhänge öffnen können. Es gibt jedoch auch spezielle Vorhänge für das Abhalten von Fliegen. Hierbei handelt es sich um Fadenvorhänge, welche überdies dekorativ aussehen. Doch auch in diesem Fall können unter Umständen ungewünschte Gäste in Ihr Zuhause schwirren. Es wird also schnell klar, dass sich für einen ruhigen Sommer ohne Insekten im Haus nur ein Fliegengitter für Ihre Fenster rentiert. Doch auch hier stehen Sie vor verschiedensten Möglichkeiten, denn Fliegengitter ist nicht gleich Fliegengitter.

Fliegengitter

Fliegengitter von A bis Z

Fliegengitter gibt es sowohl für Fenster als auch Tür. Hier stehen Sie vor einer großen Auswahl verschiedenster Produkte, welche Ihnen einen angenehmen Sommer bescheren sollen. Besonders einfach und ebenso flexibel sind Fliegengitter, welche Sie einfach in das Fenster einhängen können. Hier ist keine weitere Montage oder Bohrung notwendig. Stattdessen ist es Ihnen möglich, dass Fliegengitter auch einfach zu entfernen, falls Sie beispielsweise durch die Terrassentüre treten möchten. Genauso sind innovativere Produkte gegeben. Bei diesen lässt sich das Fliegengitter einfach in die Schiene für die Rollos einhängen und ähnlich wie die Rollladen aufrollen. Auch sogenannte Fliegennetze, welche Sie selbstklebend am Fensterrahmen montieren können, sind geeignet. Schlussendlich ist es sogar möglich, einzigartige Fliegengitter für Ihr Zuhause entwerfen und montieren zu lassen.

Zusätzlicher Insektenschutz für Ihr Zuhause

Trotz Fliegengitter kann es hier und da vorkommen, dass Mücke und Fliege Einzug in Ihr Zuhause finden. Aus diesem Grund können Sie auch auf weitere Möglichkeiten setzen. Dazu gehören beispielsweise Moskitonetze, welche Sie einfach rund um das Bett montieren können. So sind Sie über Nacht vor Stichen und Störenfrieden bewahrt.

Schöner Wohnen mit Tipps & Tricks, lesen Sie hier:

Insekten zielführend am Eindringen ins Heim hindern

Empfohlene Artikel