Sommerzeit: Nützliche Gadgets

Fliegengitter Fenster

Wenn es an heißen Sommertagen kaum auszuhalten ist, kommen viele Menschen in die Überlegung was zu tun ist, um den qualvollen Temperaturen entgegenzugehen. In diesem Beitrag werden fünf Sommer Gadgets vorgestellt und kurz erläutert was das genau ist. Diese sollen nicht nur den Alltag erleichtern, sondern auch zusätzliche Abkühlung liefern.

Was sind Gadgets?

Gadgets, oder zu Deutsch „kleine Geräte“, sind hilfreiche Mitbringsel, Gerätschaften oder Helfer für den Alltag. Sie müssen technisch nicht hoch kompliziert sein. Der Sinn von Gadgets ist es, den Alltag zu erleichtern oder schick auszusehen. Beispiele für Gadgets sind Handyhüllen, Schlüsselanhänger, Notebooks oder Ventilatoren.

Welche Sommergadgets gibt es?

Zum einen gibt es Sommerhandtücher, welche eine kühlende Wirkung auf der Haut erzielen. Zum anderen sind viele Menschen im Sommer unterwegs in den Urlaub, wo sich besonders Kühltaschen für Autofahrten anbieten. Auch Kühlpflaster für Kinder sind besonders effektiv, um den Temperaturen entgegenzuwirken. Um im Urlaub am Strand besonders viel Spaß zu haben, gibt es Mini-Frisbees. Zu den bekanntesten Plagen des Sommers gehören vor allem Insekten wie Mücken oder Wespen. Hier bietet sich natürlich ein Fliegengitter Fenster und Türen an.

Die Top 5 Sommergadgets

  1. Sommerhandtücher
    Die sogenannten Sommerhandtücher bestehen aus Mikrofaser Material und sind super saugfähig. Der Sinn ist es, sie in kaltes Wasser einzutauchen, auszuwringen und einfach über die gewünschte Körperstelle zu legen. Die kühlende Wirkung entsteht durch das hoch verdampfende und atmungsaktive Material. Sie sind frei von chemischen Zusätzen und können nach vollständiger Nutzung einfach gewaschen und erneut genutzt werden. Außerdem sind sie super für den Transport, da sie sehr kompakt sind.
  2. Kühltaschen
    Kühltaschen sind perfekt für den Transport von Getränken. Sie können an Fahrrädern oder im Kofferraum genutzt werden. Sie bestehen im inneren meistens aus einer Stützplatte und Polster Baumwolle. Diese wirkt isolierend wie ein geschlossenes System und verhindert den Wärmeeintritt. Sie sind faltbar und bereits günstig zu erwerben.
  3. Kühlpflaster
    Kühlpflaster sind vor allem für Kinder besonders praktisch, da sie einfach anzuwenden sind und auf die gewünschte Stelle des Körpers angeklebt werden. Die kühlende Wirkung entsteht durch Menthol, welches in den Fasern der Pflaster eingearbeitet ist. Sie sind frei von Chemikalien und auch für Erwachsene durchaus geeignet.
  4. Mini-Frisbees
    Mini-Frisbees bieten Spiel, Spaß und Spannung am Strand oder im großen Garten. Mit der richtigen Wurftechnik können sie bis zu 60 Meter weit fliegen! Sie besitzen eine Rille in der Mitte. Dort hält man den Zeigefinger und wirft mit der richtigen Technik vom Körper weg. Sie sind bereits ab 10 Euro im Internet zu erwerben und besonders stabil durch Gummimaterial.
  5. Fliegengitter für Fenster oder Türen
    Fliegengitter sind ein Muss für die Sommertage. Man kann sie selbst zuschneiden, oder auch vom Hersteller zuschneiden lassen und sie sind schnell angebracht. Durch das elastische Material sind sie auch besonders strapazierfähig und somit langlebig.

 

Bildnachweis:

Pexels

Informationen zum Insektenschutz für den Sommer finden Sie hier:

Smarter Insektenschutz für Ihr Zuhause: Wissenswertes und Tipps

 

Empfohlene Artikel